dan pearlman

FRAGEN AN DIE MITGLIEDER

Was bedeutet Dir Berlin?
In der Kreativmetropole Berlin fühle ich mich zuhause. Berlin ist seit mehr als zehn Jahren Arbeits- und Lebensmittelpunkt. Angezogen von der Strahlkraft Berlins gab es für meine drei Mitgesellschafter und mich keinen anderen Ort für die Gründung unserer Agentur. Das Abenteuer „Selbständigkeit mit einer Kreativagentur“ haben wir nach dem Studium der Architektur bzw. Innenarchitektur und ersten Erfahrungen in verschiedenen Büros gewagt. Seitdem ist unsere Agentur von den Anfängen eines kleinen, inhabergeführten Büros zu einer Agentur mit vielen Mitarbeitern gewachsen. Heute betreuen wir große deutsche Kunden und sind auch international aktiv. Mittlerweile bin ich alleinige Geschäftsführerin bei dan pearlman und kümmere mich vor allem um die strategische Ausrichtung unserer Agentur.

Warum bist Du Mitglied bei CREATE BERLIN?
Da muss ich weiter ausholen: Zu wachsen und werden ist für mich eine tolle Herausforderung. Heute ist meine Agentur zehnmal so groß wie vor zehn Jahren und ich bin Mutter von drei kleinen Mädchen im Alter von 2 bis 7 Jahren. Neben meinem eigenen Nachwuchs kümmere ich mich intensiv um den kreativen Nachwuchs in Berlin und die Entwicklung der Kreativwirtschaft insgesamt. Als Vorstand von Create Berlin liegt mir die Nachwuchsförderung insbesondere von Jungdesignern und auch deren wirtschaftliche Erfolge sehr am Herzen. Durch mein Engagement leiste ich so meinen Beitrag zur Vorreiterrolle Berlins in der internationalen Kreativbranche.

ÜBER UNS

dan pearlman ist eine strategische Kreativagentur für Markenstrategie, Markenkommunikation und Markeninszenierung im Sinne ganzheitlicher Markenführung.

Unser Anspruch ist es, Marken und Erlebnisse nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankern. Hierfür verbinden wir tiefgreifendes, strategisches Wissen mit einem Höchstmaß an kreativer Umsetzungskompetenz.

Mit unserem 360° Ansatz bieten wir das gesamte Leistungsspektrum unter einem Dach – von der strategischen Positionierung von Marken über ihre visuelle und mediale Kommunikation bis hin zur kreativen Konzeption und Umsetzung in Retail und Brand Experiences sowie im Bereich der Erlebnisarchitektur für Zoos, Hospitality und Leisure. Hierfür setzen wir auf ein internationales Team aus Mitarbeitern mit Leidenschaft für ihr Fach, den Blick aufs große Ganze und noch darüber hinaus.

PROJEKTBETEILIGUNGEN