TREND + FARBE + MATERIAL 2014

07.02.2013

Der Report TREND+FARBE+MATERIAL ist ein Werkzeug für alle, die sehen und verstehen wollen, wie sich die Dinge in naher Zukunft zusammenfügen. Branchen übergreifend. Als Inspiration für Innovations- und Designprozesse. Mit Metatrends zum Anfassen.

2014 wartet mit markanten Veränderungen auf. Es ist ein Jahr der Entscheidungen und Kontroversen. Durchbrüche, Umbrüche, Aufbrüche begleiten uns in vielfältiger Weise: Technologie performt in neuen Dimensionen, nimmt Abschied von althergebrachten Konstruktionsprinzipien. Das Internet vollzieht die Zweiteilung zwischen dinglicher und menschlicher Kommunikation. Während die 90er-Generation, die mit dem Netz nun vollständig aufgewachsen ist, Social.Life konsequent ins reale Leben kehrt. Gleiches widerfährt dem e-Lifestyle. Auch er begegnet realen Marktbedingungen, entzaubert und richtet sich neu aus. Ebenso wie die EU, die Europäische Union. Kein leichtes Unterfangen, diese zu umreißen. Aber ganz klar steuern wir auf eine neue europäische Identität hin. Lassen wir uns überraschen.

Registrierung