Berliner Bank Zukunftsdialoge – Die Erfolgsgeschichte einer Dialogreihe

22.03.2012

Für die Veranstaltungsreihe „Berliner Bank Zukunftsdialoge“ wurden die Berliner Bank und die Agentur Felten & Compagnie am 22. März 2012 mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) in der Kategorie Mediensponsoring ausgezeichnet.

Aufbauend auf der Marktforschungsstudie „Berlin 2030 – Eine Zukunft für Berlin“, die von der Prognos AG im Auftrag der Berliner Bank im Jahr 2010 erstellt wurde, veranstaltete die Bank gemeinsam mit regionalen Medienpartnern öffentliche Podiumsdiskussionen, um die Berlinerinnen und Berliner zur aktiven Bürgerbeteiligung aufzurufen. Gemeinsam mit ihnen und ausgewählten Vertretern aus Politik und Wirtschaft hat die Bank die Herausforderungen und Chancen Berlins diskutiert.

Gemeinsam mit den großen Tageszeitungen Berlins Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost und Tagesspiegel wurden im November des vergangenen Jahres und zu Beginn dieses Jahres Veranstaltungen zu den Themen „Berlin – Welthauptstadt der Kreativen“, „Erneuerbare Energien für Berlin“ und „Berlin – Zukunftsorte und Zukunftsjobs“ durchgeführt.

Der ISA wird seit 19 Jahren alljährlich vom Fachverband Sponsoring FASPO in den Kategorien Sport-, Public-, Kultur- und Mediensponsoring sowie Innovation vergeben. Er ist einer der ältesten Preise der Kommunikationsbranche und gilt als Qualitätsmaßstab für professionelles Sponsoring

Aufgrund des großen Erfolges wird die Dialogreihe in diesem Jahr mit insgesamt drei weiteren Veranstaltungen fortgeführt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!