DESIGN & COMPANY: Workshopreihe 2012

17.04.2012

DESIGN & COMPANY ist ein Weiterbildungsprogramm des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ) für selbstständige Designerinnen und Designer aller Fachrichtungen. Bearbeitet werden die Themenfelder Finanzen, Recht, Marketing und Kommunikation, Positionierung und Persönlichkeit sowie Organisation und Management.

Wo stehe ich beruflich und wo will ich hin? Wie positioniere ich mein Design-Unternehmen? Wie entwickle ich die passende Kommunikationsstrategie für mein Eigenmarketing? Wie und was verhandle ich mit dem Kunden? Wie schütze ich meine Ideen wirkungsvoll? Antworten zu unternehmerischen Aspekten, die bei Designprojekten häufig zu kurz kommen, gibt die Design & Company.

Nächste Termine:
1. und 4. Juni 2012 - Sprechstunde | Selbsteinschätzung und Unternehmens-Positionierung
11. Juni 2012 - Tagesworkshop | Und was machst du so? Selbstvermarktung für Designer/-innen
12. Juni 2012 - Tagesworkshop | Das liebe Geld: Design-Honorare gestalten, verhandeln und Kunden binden


Weitere Programminformationen gibt es auf der Website des IDZ